Chor

Der Kolpingchor hat seit einigen Jahren seinen festen Bestand in der Kolpingfamilie. Chorleiter ist Thomas Waltinger, Lehrer an der MS Pfronten.

Alle zwei Wochen - außer in den Ferien - treffen wir uns am Sonntagabend in unseren Kolpingräumen zur Chorprobe. Durchschnittlich nehmen etwa 20 Frauen bzw. Männer an den Proben teil.

Da wir nur aus Freude und nicht professionell singen, sind unsere Auftritte meistens auf die Gestaltung der Gottesdienste bei Kolpingmessen, Mitgestaltung von Angeboten der Pfarrei wie z.B. "Komm Herein und nimm dir Zeit" oder "Kraft schöpfen mitten im Alltag" beschränkt. Außerdem bringen wir für die Bewohner des Altenheims durch eine kleine Liedauswahl etwas Abwechslung in Ihren Alltag.

Chorproben finden alle 2 Wochen um 19:30 Uhr in unseren Kolpingräumen bzw. im Clubraum des Pfarrheims statt.